Die Johann Adams Mühle - Zeugnis heimischer Müller- und Brotbacktradition - neue Vorführungen ab 07. Mai 2022

08.04.2022

Die Johann Adams Mühle in Theley ist eine der großartigsten Zeugnisse heimischer Müller- und Brotbacktradition überhaupt. Als ich Ende des Jahres 2018 auf die Gemeinde Tholey zuging, weil ich an dieser historsichen Stätte Brot backen wollte, wusste ich noch nicht, welch grandiose Backerlebnisse ich dort machen würde. Mittlerweile habe ich dort mehrere Kurse mit vielen wissbegierigen Menschen erlebt und dabei erfahren dürfen, wie ansteckend und bereichernd das ursprüngliche Brotbacken sein kann. Die Pandemie hat viele dieser Initiativen in den letzten zwei Jahren zum Erliegen gebracht. Jetzt aber gibt es neue Impulse. Die Bühne der "Mühle" wird in den nächsten Wochen endlich wieder das Bäckerhandwerk erlebbar machen. Neue Termine können über die Gemeinde Tholey gebucht werden. Am 07. Mai geht es wieder los!